Neuer Ubisoft Kopierschutz Starter für weitere Spiele vorgestellt
Archivmeldung vom 27.02.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.02.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer vielseits begründete Verdacht über das neue Kopierschutzverfahren von Ubisoft scheint bestätigt: Wie bislang bekannt war, benötigt der neuste Assassins Creed Ableger aus dem Hause Ubisoft eine ständige Internetverbindung. Doch damit wird Assassins Creed nicht das einzige Spiel bleiben.
Wie heute bekannt wurde wird auch das neue Splinter Cell Conviction, Silent Hunter 5, Prince of Persia: The Forgotten Sands und der vorkurzem angekündige neue Ghost Recon Titel mit dem neuen Kopierschutz ausgeliefert.
Dass diese Methode auch Nachteile hat, war abzusehen; jetzt gibt es handfeste Berichte aus der PC Gamer Seite, die eine Vorabversion für den PC testen durften:
Wenn die Internetverbindung während des Spiels unterbrochen wird, wird man aus dem Spiel gekickt. Alles Erreichte geht daraufhin bis zum letzen Chekcpoint verloren die einzige Auswahl die bleibt, ist darauf zu warten bis die Verbindung wiederhergestellt ist oder zu Windows zurück zu kehren.
Ohne Internetverbindung ist man nicht einmal in der Lage das Spiel zu starten dann erscheint eine Fehlermeldung mit Hinweis auf diese fehlende Verbindung.
Quelle: Avamboo UG / www.gamestar.de