Smartphones: Nutzer fahren mit individuellen Tarifen am günstigsten
Archivmeldung vom 13.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn jedem Jahr werden die Smartphone-Modelle der führenden Hersteller unter großer Medienresonanz vorgestellt. Nicht wenige Nutzer steigen auch immer wieder auf das aktuelle Modell um. Am günstigsten fährt man dann auf jeden Fall mit einem individuellen Smartphone-Tarif.
Smartphone-Tarife gibt es mittlerweile wie Sand am Meer da kann einem auf der Suche nach dem passenden Angebot schon einmal der Überblick abhanden kommen. Beim Vergleich der Tarife gibt es viel zu beachten und nicht immer passt die Offerte auch wirklich zu den Ansprüchen des Nutzers. Welcher Vertrag sich unter Berücksichtigung des eigenen Nutzungsverhaltens mit welchem Smartphone wirklich empfiehlt, kann man im Internet bei smartchecker.de hier berechnen lassen. Vergleichsrechner sind ohnehin eine gängige Variante, um sich einen Überblick über aktuelle Angebote zu verschaffen. Allerdings sollte man dabei einige Dinge nicht außer Acht lassen: Zum einen ist es in jedem Fall ratsam, sich lediglich auf die Rechner etablierter Portale zu verlassen und die Angebote nach der Suche noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Zum anderen sind außer den monatlichen Kosten auch andere Faktoren, zum Beispiel die Vertragslaufzeit, von Bedeutung. Wenn es um die Nutzung mobiler Endgeräte geht, wird das mobile Internet vermutlich am exzessivsten genutzt. Das Versenden von Kurznachrichten beziehungsweise das Telefonieren wird darüber fast vergessen.
LTE auf dem Vormarsch
Der aktuelle Mobilfunkstandard LTE wird derzeit ziemlich zügig ausgebaut. Momentan kann bereits der Großteil der hiesigen Smartphone-Nutzer den 4G-Standard nutzen und vor allem in ländlichen Gebieten gilt LTE als gute Alternative zu DSL. In allen deutschen Städten, die mehr als 100.000 Einwohner aufweisen, ist die Netzabdeckung befriedigend bis sehr gut. Mit dem besseren mobilen Internet werden wohl in Zukunft auch neue Smartphone-Funktionen möglich. Wir sind gespannt!