Deutsche Suchmaschine veröffentlicht neue Version
Archivmeldung vom 23.10.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt![Suchmaschine in neuem Gewand: Unbubble.eu kommt mit verbesserten Algorithmen und frischem Design. Bild: "obs/Unbubble.eu"](https://www.extremnews.com/images/article_landscape-4c1ebc07ff714e21bbbb638632ac0228.jpg)
Das Entwicklerteam der deutschen Suchmaschine Unbubble.eu gibt ein größeres Update bekannt. Nach mehrmonatiger Entwicklungsdauer können viele Verbesserungen des Metasuchers seit heute im Netz ausprobiert werden. Sowohl Nutzeroberfläche als auch Kern der Suchmaschine wurden intensiv überarbeitet.
Die neue Generation der Suchmaschine ist als Beta-Version unter https://beta.unbubble.eu online erreichbar und soll die vorherige Version in den nächsten Wochen ersetzen.
Neben der einfacheren Bedienung bringt das Update weitere Vorteile. Der Projektleiter Tobias Sasse erläutert: "Im Wettbewerb mit den heutigen Internet-Giganten wird einem nichts geschenkt. Unsere neue Code-Basis stellt sicher, dass wir auch in Zukunft schneller und besser auf Anforderungen des Marktes und unserer User reagieren können."
Entwickelt wird Unbubble von einem kleinen Team von Suchmaschinen-Enthusiasten aus Norddeutschland. Die Suchmaschine liefert optimierte Suchergebnisse in 8 Sprachen und für 11 Länder. Sie richtet sich an Internet-Nutzer, die Wert auf neutrale Informationen legen und Diensten aus den USA nicht blind vertrauen möchten.
Quelle: Unbubble.eu (ots)