Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Neues Portal zur Bewertung des Arbeitgebers gestartet

Neues Portal zur Bewertung des Arbeitgebers gestartet

Archivmeldung vom 01.12.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.12.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Oliver Randak

Wer mit dem Gedanken spielt, seinen Arbeitgeber zu wechseln, kann sich jetzt im Vorfeld mittels des Internet über einen potenziellen neuen Arbeitgeber informieren.

Mit Evaluba.com ist ein Portal gestartet, das die Bewertung des Arbeitgebers ermöglicht. Arbeitnehmer, die den Arbeitsplatz wechseln wollen, könnten so schon im Vorfeld herausfinden, ob ein Unternehmen zu ihnen passt, heißt es.

Die Bewertung jedes Unternehmens erfolgt in vordefinierten Kategorien durch die Mitarbeiter: Nicht nur Gehalt und Karrierechancen sind in der Beurteilung enthalten, sondern auch so genannte "weiche Faktoren" wie das Arbeitsumfeld, die Kollegialität oder die Work-Life-Balance. Auch die interne Kommunikation, die Leistung von Vorgesetzten und die Unternehmenskultur sind Teil der Bewertung. So könnten Arbeitnehmer die Wahrnehmung ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit mitbestimmen, lobt sich Evaluba selbst.

Arbeitgeber erhalten die Bewertungen auf Wunsch in aufbereiteter Form. Aus Gründen der Anonymität sehen sie nur das Gesamtergebnis aller Bewertungen. Daraus können sie beispielsweise ablesen, in welchen Bereichen der Personalpolitik ihre Stärken und Potenziale liegen, oder wo sich möglicherweise Probleme abzeichnen.

 
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte knete in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige