Digital Signage trifft TV - Werbeinhalte schnell und einfach mit LG erstellen und verbreiten
Archivmeldung vom 22.11.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEinfach, schnell und günstig - der neue EzSign-TV ist die erste Digital-Signage-Lösung von LG, die Live-TV ohne zusätzliche Hardware integriert. Kleine Unternehmen erhalten damit eine komplette Einstiegslösung aus TV-Gerät und EzSign-Software aus einer Hand, um eigene Werbeinhalte in nur drei Minuten zu entwerfen und Botschaften via Reklametafel zielgerichtet an Kunden weiterzuverbreiten.
Der Clou: Werbeanzeigen, Informationstexte und Live-TV können parallel auf demselben Bildschirm abgespielt werden. "Im Juni dieses Jahres wurde der innovative EzSign-TV von LG auf der Infocomm, der weltweit größten Messe für kommerzielle audiovisuelle Lösungen in Florida, mit dem Commercial Integrator BEST Award für neue Digital-Signage-Hardware ausgezeichnet", so Jens-Olaf Offhaus, Leiter Marketing ISP (Information System Products) bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "LG unterstreicht damit seine führende Stellung bei Commercial-Display-Technologien", erläutert Offhaus weiter.
Vielfältig einsetzbare Komplettlösung
Der EzSign-TV ist vielfältig einsetzbar: Restaurants und Bars können Informationen zu Sonderangeboten oder Events während laufender Sportübertragungen anzeigen. Einzelhändler wie Bäckereien, Reformhäuser und Tankstellen sind mit EzSign-TV in der Lage sowohl Schaufensterwerbung zu betreiben als auch ihre Produkte am Point of Sale gekonnt in Szene zu setzen. Ebenso können Gesundheitstipps oder Neuigkeiten aus der Medizin direkt in Wartezimmer oder Apotheken übertragen werden.
Schnelle und einfache Bedienung
Die Inhalte werden denkbar einfach auf einem separaten PC mit Hilfe der kostenlosen EzSign-Software erstellt und via USB auf den EzSign-TV kopiert - weitere Hardware wird nicht benötigt. Für eine reibungslose Erstellung der Werbung stehen dabei verschiedene Vorlagen zur Verfügung, die individuell mit Texten und Bildern angereichert werden können. Das TV-Signal wird über einen Antennenanschluss eingespeist. Per HDMI ist es zudem möglich, externe Geräte wie einen Blu-ray-Player anzuschließen um Werbevideos abzuspielen.
Der EzSign-TV ist seit September 2011 als HD-Variante mit einer Bildschirmdiagonale von 81 cm (32 Zoll) für 599,00 (UVP) Euro und als FullHD-Variante mit einer Bildschirmdiagonale von 107 cm (42 Zoll) ab Dezember 2011 für 899,00 (UVP) Euro auf dem deutschen Markt erhältlich.
Quelle: LG Electronics (ots)