Hersteller von Dupliziersystemen meldet wachsende Zahl von Apple-Kunden
Archivmeldung vom 23.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAb sofort stellt Primera Technology sein Software Developer"s Kit mit dem Namen "PTBurn" auch MAC-Nutzern zur Verfügung. Damit können Softwareentwickler sämtliche Geräte aus der Disc-Publisher-Familie in MAC-basierte Firmennetzwerke integrieren, so dass der Einsatz nicht auf einen Anwender-Arbeitsplatz beschränkt ist.
Laut Angaben des Herstellers lassen sich die Roboter zur automatischen Vervielfältigung von Daten auf optische Medien sogar in neue MAC-Software-Lösungen einbinden. Bisher konnten lediglich PC-Nutzer mit Microsoft-Betriebssystemen das Software Developer"s Kit nutzen.
"Wir haben eine große und stetig wachsende Kundenbasis an MAC-Anwendern", berichtet Primera-Geschäftsführer Andreas Hoffmann. "Die Verfügbarkeit eines entsprechenden SDK stärkt unsere Bindung an die MAC-Entwickler-Community. Die Umgebung liefert alle notwendigen Werkzeuge, um unsere Disc Publisher in die Geschäftsprozesse integrieren zu können."
Einsetzbar ist das SDK mit allen Apple-Betriebssystemen ab MAC OS X 10.5. Für die Verknüpfung mit neuen oder bereits existenten Applikationen sorgen eigens dafür eingerichtete MAC-Schnittstellen. Mitgeliefert wird zudem der Quellcode einer vollständig Cocoa-basierten Brenn- und Druckanwendung.
Entwickler können nach vorheriger Registrierung das Software Developer"s Kit kostenfrei unter der Adresse http://primera.eu/de/treiber/software.html herunterladen.
Quelle: Primera Technology Europe