Razer präsentiert High-End-Gaming-Tablet auf der CES 2012
Archivmeldung vom 11.01.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRazer, der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten kündigt mit dem Project Fiona ein neues Designkonzept für einen PC-Gaming-Tablet an. Ein Prototyp wird zum ersten Mal auf der CES in Las Vegas vorgestellt.
Durch die enge Zusammenarbeit mit Intel und den verwendeten Intel Core i7 Prozessor der dritten Generation, gewährleistet Razer einen immens leistungsstarkes Gaming-Tablet. Das Ergebnis ist ein nahezu voll funktionsfähiger PC in vertrauter Form und Benutzeroberfläche.
Zum ersten Mal kommt auch eine neuartige Hybridsteuerung zum Einsatz, die vom mehrfach ausgezeichneten Razer-Team entwickelt wurde. Für Controller-Steuerung ausgelegte Games, werden dank der zwei integrierten Spielcontroller mit ultra-präzisen Analog-Sticks bereits werkseitig von Project Fiona unterstützt. Darüber hinaus verwendet Project Fiona extrem präzise Beschleunigungssensoren und einen hochsensitiven Multi-Touchscreen.
Um das Spielerlebnis noch intensiver zu gestalten, wurde in den Controllern zudem Force-Feedback integriert, um jede Explosion oder jeden Zusammenstoß spürbar zu machen.
„Project Fiona“ vereint High-End-Hardware von Intel sowie innovatives Razer Tablet-Design und soll speziell die Gaming-Zielgruppe ansprechen. Dieses Tablet eröffnet Spielern die Möglichkeit, aktuelle und zukünftige High-End-Spiele auf moderne und mobile Weise zu spielen.“, so Brad Graff, Director of Partner Marketing, Netbook & Tablet Group, Intel.
Min-Liang Tan, CEO Razer:„ Während Multi-Touchscreens die Standardbenutzersteuerung für Tablets geworden sind, sind sie kaum für richtiges PC-Gaming geeignet. Die Steuerung, die wir für Fiona entwickelt haben, unterstützt alle existierenden PC-Games. Allerdings bietet das intuitive Steuerungskonzept für Spieleentwickler auch neue Möglichkeiten für Spiele der nächsten Generation. Entwickler und Gamer werden diese Steuerung lieben, da sie die besten Funktionen von Controller, Multi-Touchscreen und Beschleunigungssensoren miteinander kombiniert – die neue Definition von mobilem Gaming.“
Quelle: Razer