Streamen, bis die Leitung glüht – legal und kostenfrei!
Archivmeldung vom 23.03.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.03.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlMehrere tausend Sender weltweit bieten ihr Programm rund um die Uhr im Internet an. Ob House oder Rock, 80er Hits oder Chartbreaker – für jeden Musikgeschmack ist das richtige dabei. Man kann den Lieblingssender überall am PC hören aber auch die musikalischen Favoriten mit dem DSL-Radio-Recorder in bester digitaler Qualität aufzeichnen. Die Software stellt so eine clevere Alternative zu teuren Kauf-Downloads, illegalen Kopien und obskuren Tauschbörsen dar und ermöglicht kostenlose* Live-Mitschnitte von über 7.500 Radiostreams.
Der Testsieger DSL Radio Recorder geht in die zweite Runde: Schneller, bequemer und günstiger kommt man nicht an seine Lieblings-Songs. Nach dem automatischen Sender-Check lässt sich parallel das Programm von zehn und mehr** reinrassigen Internet-Radios aus aller Welt (auch im Hintergrund) aufnehmen. Der integrierte Timer und eine professionelle Suchfunktion für Sender (Genre, Land, Qualität) sowie aktuell gespielte Titel erleichtern und beschleunigen die Aufzeichnung der Lieblings-Songs. Dank automatischer Titelerkennung und Schnittfunktion werden die Songs abspielbereit im Format der Wahl (MP3, OGG, WAV) auf der Festplatte abgelegt. Über frei editierbare Black- und Whitelisten lassen sich Bands oder Titel gezielt aus dem breit gefächerten Angebot aufzeichnen bzw. von der Aufnahme ausschließen. Songs können dank Pre-Buffering, mit der Version 2.0 selbst dann komplett aufgenommen werden, wenn der Record-Button erst mitten im Lied gedrückt wird.
Die DSL-Kostenkontrolle passt auf, dass das individuelle Downloadvolumen nicht überschritten wird (ideal für DSL-Volumentarife). Der leicht bedienbare Audio-Editor verpasst dem schnell wachsenden digitalen Musikarchiv mühelos den letzten Feinschliff.
* Es fallen nur Internet-Verbindungskosten und der Kaufpreis für den DSL Radio-Recorder an.
** Mit einem DSL-Internetzugang 3000 lassen sich bis zu 93 Streams mit einer Qualität von 32 kb/s parallel aufzeichnen
Quelle: Pressemitteilung DATA BECKER