CeBIT 2011: Europa-Launch von weltweit schnellstem Dupliziersystem
Archivmeldung vom 24.02.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPrimera Technology, Hersteller von professionellen Brenn- und Druckrobotern, präsentiert auf der CeBIT erstmalig in Kontinentaleuropa die schnellsten Duplizier- und Drucksysteme der Welt. Die Geräte der neuen DP-4100 Serie bedrucken CDs, DVDs und Blu-ray Discs in sechs Sekunden. Sie stellen damit einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf und sind - nach eigenen Angaben - bis zu 20 Mal schneller als die der Wettbewerber. Vorgestellt wird die Disc Publisher Serie von Andreas Hoffmann, Geschäftsführer von Primera Technology, in Halle 2 an Stand C43.
Zur DP-4100-Familie gehören das Basismodell DP-4100 ohne Brennlaufwerk für den Druck in Zusammenarbeit mit vorhandenen Kopierstationen sowie die Modelle DP-4101 und DP-4102. Diese verfügen zusätzlich über ein beziehungsweise zwei Brennlaufwerke - wahlweise auch Blu-ray Brenner - und können 100 optische Medien aufnehmen. Die Brenn- und Druckroboter wurden für alle Anwendungsbereiche der digitalen Datenverarbeitung entwickelt, wie etwa in Marketing, in der Videoproduktion und in der gesamten Industrie. Dort erfüllen sie höchste Qualitätsanforderungen. Sie bedrucken die gesamte Oberfläche des optischen Mediums und erreichen dank neuester Tintenstrahltechnik von Lexmark sowie sehr breitem Druckkopf eine Auflösung von 4.800 dpi und damit ein Druckbild in Fotoqualität.
Die komplette DP-4100 Serie ist mit einzeln austauschbaren und nachkaufbaren Tintentanks sowie semipermanenten Druckköpfen besonders umweltfreundlich und kostengünstig. Zudem überwacht die intelligente Software fortlaufend den Status der Komponenten, so dass diese erst dann ausgetauscht werden, wenn sie auch wirklich leer sind.
Die Software der DP-4100 Familie bietet neben verschiedenen Design-Funktionen und der intuitiven Benutzerführung interessante zusätzliche Funktionen: Mit PTRip können Musiktitel von optischen Medien in den Windows Media Player oder in Apples iTunes und anschließend auf mobile Endgeräte übertragen werden. Der Archivierungsmechanismus PTBackup ermöglicht die automatische Sicherung auf optischen Medien zu einem vorab festgelegten Zeitpunkt. PTProtect ist eine Diebstahlsicherung für Filmdateien, die noch während des Brennvorgangs eine Schutzkapsel um die betreffende Videodatei legt.
Quelle: Primera Technology Europe