Studie: So lange lebt Ihr iPhone
Archivmeldung vom 05.03.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.03.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittExperten des US-Forschungsunternehmens Asymco haben unlängst eine Studie durchgeführt, in der die durchschnittliche Lebensdauer von iPhones festgestellt wurde. Das Ergebnis teilte der Konzern auf seiner Webseite mit, schreibt der Fachjournalist Iwan Danilow für Sputnik News.
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite: "Demnach haben die Forscher die Daten über verkaufte bzw. defekte Smartphones seit deren Entwicklung analysiert.
Es soll sich herausgestellt haben, dass 750 Millionen von insgesamt zwei Milliarden von Apple verkauften iPhones bereits außer Betrieb seien.
Damit soll die durchschnittliche Nutzdauer der Apple-Smartphones nach Experteneinschätzung etwa vier Jahre betragen. Dasselbe Ergebnis soll auch eine unter iPhone-Besitzern durchgeführte Umfrage gezeigt haben."
Quelle: Sputnik (Deutschland)