Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Mit DIGITUS alte Grafikkarte mit neuem Monitor verbinden

Mit DIGITUS alte Grafikkarte mit neuem Monitor verbinden

Archivmeldung vom 15.05.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Digitus DVI Konvertierungsbox DC-40100
Digitus DVI Konvertierungsbox DC-40100

Hardwareumstellung ist sowohl im privaten Bereich als auch in Unternehmen sehr kostenintensiv. In der Regel müssen die gesamten Komponenten auf einmal ersetzt werden, da alt und neu nur selten kompatibel sind. Im Grafikbereich bietet DIGITUS® nun die Möglichkeit alte Monitore mit neuen Grafikkarten und umgekehrt zu betreiben.

Die VGA auf DVI Konvertierungsbox DC-40200 konvertiert analoge Signale einer Videoquelle in digitale Signale. So ist es zum Beispiel möglich, eine alte VGA Grafikkarte mit einem neuen digitalen DVI Monitor oder Projektor zu nutzen.

Umgekehrt konvertiert die DVI auf VGA Konvertierungsbox DC-40100 digitale Signale einer DVI-Videoquelle in analoge Signale und ermöglicht somit einem alten analogen Monitor oder Projektor, Bilder einer neuen DVI Grafikkarte zu erkennen.

Beide Konverterboxen entsprechen der DVI 1.0 Spezifikation und unterstützen eine Kabellänge von 12m je Anschlussseite und eine maximale Auflösung von 1600 x 1200 Pixel bei 60 Hz. Die Boxen nutzen die digitale PanelLink-Technologie und unterstützen so hochauflösende Wiedergaben bis USGA (25-164 MHz).

Im Lieferumfang sind jeweils die entsprechende Konvertierungsbox und die Bedienungsanleitung sowie das notwendige Netzteil und entsprechende VGA bzw. DVI Anschlusskabel.

Die empfohlenen Verkaufspreise von DIGITUS für die Konvertierungsbox DC-40100 liegt bei 249,99 € und für die Konvertierungsbox DC-40200 bei 299,99€.

Quelle: ASSMANN ELECTRONIC GmbH

 

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zupfen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige