Das neue Magix Video Pro X2 - Bild und Ton beim Videoschnitt in Perfektion
Archivmeldung vom 30.11.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittProfessionell gleich aufwändig? Gerade im beruflichen Bereich, z.B. bei Online- oder TV-Redaktionen, muss es schnell gehen. Entsprechend wird von einer Videoschnittsoftware nicht nur Funktions- und Formatvielfalt, sondern eine praktische Bedienung erwartet. Mehr denn je gilt dies für die neue Video-Workstation MAGIX Video Pro X2, die ab sofort exklusiv von PC Live und Actebis im Fachhandel vertrieben wird. Sie ist ab dem 4. Dezember bei www.magix.de online zum regulären Preis von 349,99 Euro erhältlich.
Für Besitzer von MAGIX-Software oder von Videoschnittprogrammen anderer Hersteller gibt es die Software hundert Euro günstiger zum Crossgrade-Preis von 249,99 Euro. Die neuen Funktionen von MAGIX Video Pro X2 sorgen für effizientere Workflows. So lassen sich mit dem neuen Vergleichsmodus im Quell-Vorschaufenster auf einen Blick die Bearbeitungsergebnisse überprüfen. Mit dem Dreipunkt-Schnitt lassen sich Videos jetzt wesentlich komfortabler in die Spur einfügen. Praktisch für die weitere Bearbeitung von Bild und Ton: Der Timecode kann jetzt beim Export in das Video gerendert werden. Bereits bei Vorgängerversionen wurde der universelle Ansatz des Programms gelobt. Zahlreiche Videoformate, so auch XDCAM, lassen sich in die offene Zeitachse – egal ob SD oder HD – ohne langwierige Umkonvertierung einfügen. Die neue Version unterstützt jetzt noch besser und schneller die aktuellen digitalen Spiegelreflexkameras mit Videofunktion (z.B. Canon 5D, 7D). Seit jeher gehört guter Ton zu MAGIX, bei MAGIX Video Pro X2 jetzt auch mit direkter Einbindung von VST-Plug-ins. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht nur beim reinen Videoschnitt, sondern auch beim Brennen dank komplett überarbeiteter Authoring-Funktion mit frei konfigurierbaren Menüs und mit bis zu 8 umschaltbaren Tonspuren.
„Von der Vielfalt der Bearbeitungsmöglichkeiten und der nochmals effizienteren und komfortableren Bedienung profitieren natürlich nicht nur Profis, sondern auch fortgeschrittene Privatanwender, die über unser Video deluxe hinausgewachsen sind“, kommentiert Benjamin Kraatz, Senior Marketing Manager, die neue Programmversion.
Das Programm ist kompatibel zum neuen Microsoft Betriebssystem Windows 7, weiterhin natürlich auch zu Windows XP und Windows Vista.
Quelle: MAGIX AG