Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer MP3-Player mit Festplatte haben bald ausgedient

MP3-Player mit Festplatte haben bald ausgedient

Archivmeldung vom 20.03.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

MP3-Player mit Festplatte gehören bald der Vergangenheit an. Denn die Speicherkapazität so genannter Flash-Player ist inzwischen auf bis zu 44 Gigabyte gestiegen. Damit sind die Geräte nicht nur für größere Musiksammlungen, sondern auch für Fotos und Videos gut geeignet.

Auf 44 Gigabyte Flash-Speicher können bis zu 66 Stunden Musik in CD-Qualität gespeichert werden. Bei komprimierten Songs mit einer Datenrate von 192 Kilobit pro Sekunde (kbps) liegt die Spielzeit sogar bei über 480 Stunden.

Die Zeitschrift "stereoplay" hat in seiner aktuellen Ausgabe sechs Flash-Player auf den Prüfstand gestellt, die alle in punkto Klang überzeugen. Darunter auch der Sandisk Sansa View 32 GB (rund 330 Euro), dessen Speicherkapazität sich via microSDHC-Karten auf 44 Gigabyte ausbauen lässt. Das Prädikat "stereoplay"-Testsieger konnte zudem gleich doppelt vergeben werden: Zum einen an den iPod Touch 32 GB von Apple (etwa 460 Euro), der durch seine sehr gute Handhabung und Ausstattung besticht, zum anderen an den deutlich preiswerteren Samsung YP S 5 (circa 280 Euro), der unter anderem via Bluetooth gleich zwei drahtlose Kopfhörer mit HiFi-Klängen versorgt.

Quelle: "stereoplay"


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kate in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige