Playlogic Entertainment gewinnt Copyright-Prozess um das Spiel Ancient Wars: Sparta
Archivmeldung vom 28.11.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.11.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer kommissarische Richter des Bezirksgerichts Amsterdam ist in seinem Urteil zu dem Schluss gekommen, dass sich alle Urheberrechte für das Spiel Ancient Wars: Sparta gemäss der Vereinbarung mit WorldForge / Visionvale und Burut zu jedem Zeitpunkt stets in Besitz von Playlogic befanden. Der Richter hat in allen Anklagepunkten zugunsten von Playlogic entschieden.
Jeroen Zandt, Rechtsbeistand von Playlogic, sagte: "Das Urteil ist
klar und deutlich ausgefallen. Playlogic besitzt die Urheberrechte.
WorldForge / Visionvale und Burut müssen für jede Verweigerung einer
Veröffentlichung von Richtigstellungen ihrer zuvor gemachten falschen
Angaben oder für jede Falschaussage jeweils eine Strafe in Höhe von
10.000 Euro zahlen. Es ist ihnen unter Androhung einer Strafe in Höhe
von 1.000 Euro für jede unerlaubte Kopie untersagt, das Spiel Ancient
Wars: Sparta ausserhalb der Länder der ehemaligen Sowjetunion zu
verwerten."
Ancient Wars: Sparta
Das beliebte Spiel Ancient Wars: Sparta basiert auf der Geschichte des Altertums und deren vorherrschenden Nationen. Spartaner, Persier und Ägypter kämpfen in Kleinasien, Europa und Nordafrika um Einfluss. Die Handlung spielt im historisch korrekten Zeitrahmen zwischen 500 und 450 v.Chr. und umfasst verschiedene Feldzüge für alle drei Parteien. Sparta liefert mit der neu entwickelten "Ancient Wars Engine" (AWE) 3D-Strategie in Echtzeit, wobei der Spieler die jeder Nation zur Verfügung stehenden Machtbefugnisse einsetzen muss, um die anderen Mitbewerber zu unterwerfen und die alleinige Herrschaft zu erlangen.
Quelle: Pressemitteilung Playlogic Entertainment, Inc.