Paleo Entertainment entwickelt neuen Egoshooter, der durch die CryENGINE 2® von Crytek unterstützt wird
Archivmeldung vom 04.07.2007
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Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPaleo Entertainment, ein neues unabhängiges, in San Diego, Kalifornien, ansässiges Entwicklerstudio, hat heute bekannt gegeben, dass es mit der Entwicklung eines Original-FPS-Spiels mit dem Namen "Merchants of Brooklyn" begonnen hat, das von der neuen CryENGINE 2®-Middleware von Crytek unterstützt wird.
"Vor der Lizenzierung der CryENGINE 2® für unser neues Projekt",
sagte Troy Latimer, President von Paleo Entertainment, "haben wir uns
sorgfältig all unsere Optionen angeschaut und kamen zu dem Schluss,
dass keine andere Engine die Art von Spiel mit AAA- Qualität, die wir
entwickeln wollten, hervorbringen konnte und dass keine sonstigen
Toolsets so fortschrittlich bzw. anwenderfreundlich waren wie die,
die uns die CryENGINE 2® bietet. Die Kombination aus der besten
Rendering- und Physics-Engine der verfügbaren Middleware und dem
leistungsstarken Editor Sandbox 2[TM] war der entscheidende Aspekt,
der uns zu unserer Entscheidung geführt hat, eher die Technologie von
Crytek zu lizenzieren als selbst eine Engine zu entwickeln oder ein
Produkt eines Dritten zu lizenzieren. Mit diesem Abkommen im Rücken
können wir sofort mit der Prototypentwicklung unseres Spiels
weitermachen, wobei wir hundertprozentig sicher sind, dass die Engine
all das bewältigen kann, was wir brauchen, und uns gleichzeitig die
Tools die kreative Freiheit geben, die Art von Spiel der nächsten
Generation aufzubauen, die bisher zu produzieren niemand in der Lage
war."
"Wir freuen uns sehr, Paleo Entertainment als neuesten Lizenznehmer für unsere Engine begrüßen zu können und sind stolz darauf, seine Technologiepartner zu sein", sagte Faruk Yerli, Managing Director von Crytek, "ihre mutigen Ideen und ihr einzigartiger Kunststil verdeutlichten uns, dass sie das Talent und die Vision haben, um etwas wirklich Originelles zu schaffen, das für sich allein gesehen heraussticht, und außerdem eine Vielzahl der Features unserer Engine in frischer und innovativer Art einsetzt.
Quelle: Pressemitteilung Crytek GmbH