Bundeskanzleramt bietet "virtuellen Rundgang" an
Archivmeldung vom 29.11.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichInternetnutzer können sich ab sofort einen eigenen Eindruck vom Arbeitsplatz von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) machen. Wie das Bundespresseamt am Montag mitteilte, können die Nutzer nun mit einem virtuellen Rundgang auf der Homepage des Bundeskanzleramtes die Regierungszentrale das ganze Jahr "besuchen".
Der Rundgang mit hochauflösenden 360-Grad-Aufnahmen führt die Besucherinnen und Besucher dabei durch zehn Räume des Hauses auf fünf Etagen. In Panoramaansichten können sich die Nutzer von Raum zu Raum klicken. Per Maus lassen sich Details heranzoomen und Hintergrundinformationen zu ausgewählten Objekten abrufen. So ist im Büro der Bundeskanzlerin zu erfahren, warum Angela Merkel lieber am Besprechungstisch arbeitet als am imposanten Schreibtisch des Büros.
Quelle: dts Nachrichtenagentur