Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Boom auf uboot.com seit Relaunch der Webseite

Boom auf uboot.com seit Relaunch der Webseite

Archivmeldung vom 22.06.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.06.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

uboot.com, mit 6 Millionen Mitgliedern Europas führendes soziales Netzwerk für junge Menschen, hat im Zuge eines Relaunches der Webseite seine bestehenden Kommunikations- und Selbstdarstellungstools durch die Integration einer Plattform für Multimedia-Blogs (Text, Foto, Video, Audio) und durch den Launch von vernetzbaren Multimediagalleries erweitert.

Konnten Nutzer bisher Ihre Fotoinhalte in die Galleries hochladen und veröffentlichen, bestehen diese Möglichkeiten nun mittels eines verbesserten upload Tools auch für Videofiles - und das bis zu einer Speichergröße von 100 MB kostenlos.

Damit setzt uboot.com weiter konsequent auf die Generierung und Vernetzung von Userinhalten (Web 2.0). Eine vereinfachte Nutzerführung und ein aufgeräumteres Erscheinungsbild sorgen dabei für eine höhere Nutzerfreundlichkeit der Plattform.

Relaunch führt zum Boom bei der Erstellung und dem Konsum von Userinhalten

Definierte sich die Plattform uboot.com schon von Anfang an wesentlich über die von User generierten Inhalte, erfährt dieser Trend seit dem Relaunch im April 2006 einen wahren Boom:

  • derzeit sind ca. 145.000 blogs online
  • täglich werden auf uboot.com über 5.000 Fotos oder Videos hochgeladen und veröffentlicht (insgesamt befinden sich fast 4 Millionen Fotos und Vidos in den Galleries)
  • täglich werden diese Inhalte über 16.000 mal von anderen Usern bewertet
  • täglich werden 90.000 Gästebucheinträge auf den Nickpages der User erstellt

Thomas Lang, Geschäftsführer von uboot.com international: "uboot war schon eine Web 2.0 Plattform, als es diesen Begriff noch gar nicht gab. Durch die neuen vernetzenden Möglichkeiten der Blogs und die immer größere Bedeutung von Selbstdarstellung über Fotos und Videos in jugendlichen Zielgruppen, erfahren wir nun einen weiteren großen Schub. Dieses hat nicht nur positive Auswirkungen auf die werbliche Vermarktung der Plattform, sondern eröffnet auch ganz neue Möglichkeit bei der Vermarktung der Userinhalte selbst."

Quelle: Pressemitteilung uboot.com GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte charge in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige