Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer AVM mit großem kostenfreien Upgrade für FRITZ!Box

AVM mit großem kostenfreien Upgrade für FRITZ!Box

Archivmeldung vom 21.09.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.09.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: obs/AVM GmbH
Bild: obs/AVM GmbH

Passend zum Trend Heimvernetzung bietet der Kommunikationsspezialist AVM für die FRITZ!Box Modelle 7390, 7320, 7270 und 7240 ab sofort ein großes kostenfreies Upgrade an. Die neue Firmware enthält zahlreiche neue Funktionen rund um WLAN, Netzwerk und Telefonie. Die überarbeitete Benutzeroberfläche bietet intuitiv und schnell individuelle Anpassungen. Das kostenfreie Upgrade lässt sich über diese Oberfläche mit wenigen Mausklicks installieren.

Mit dem neuen WLAN-Gastzugang erhalten Besucher kabellos Zugang zum Internet. Der Gastzugang ist vom WLAN des Heimnetzes vollständig getrennt. So kann ein Besucher mit seinem Notebook oder Smartphone im Internet surfen, ohne dass der WLAN-Netzwerkschlüssel für das Heimnetz weitergegeben wird.

Neue Benutzeroberfläche für mehr Überblick

Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wurde überarbeitet, alle wichtige Informationen rund um die FRITZ!Box befinden sich nun direkt auf der Startseite. Angezeigt werden die aktuellen Verbindungen und alle angeschlossenen Geräte wie Computer, Netzwerkspeicher oder Telefone. Wie immer starten Anwender der FRITZ!Box die Bedienoberfläche durch Eingabe von "fritz.box" im Internetbrowser.

Im Heimnetz mehr Komfort – neue Features rund um FRITZ!NAS

Als Mediaserver stellt die FRITZ!Box Fotos, Musik, Filme und andere gemeinsame Dateien im Heimnetz bereit. Neu ist nun der einfache Zugriff mit einem Internetbrowser unter der Adresse „fritz.nas“. Die Dateien können im Browser angesehen und gestartet werden. Der Dateiaustausch zwischen eigenem Computer, internem Speicher, USB-Speicher oder dem Onlinespeicher findet einfach mit der Maus statt. Ebenfalls neu ist die individuelle Freigabe von Speichern oder Ordnern für den Zugriff über das Internet.

FRITZ!Fon – Full Eco Mode und Anrufer mit Bild

Mit dem Firmware-Upgrade können die DECT-Telefone FRITZ!Fon MT-F und MT-D im Zusammenspiel mit der FRITZ!Box den Full Eco Mode (no emission) einsetzen. Neu ist auch die Bildanzeige von Anrufern bei FRITZ!Fon MT-F. Eingegangene E-Mails können zudem ab sofort von beiden Telefonen nicht nur angezeigt, sondern auch beantwortet werden. Auch die Anwendung FRITZ!App Fon für Android und iPhone profitiert von neuen Möglichkeiten: Ab sofort ist vom Android-Smartphone (iPhone in Vorbereitung) zum Beispiel der Zugriff auf Anrufliste und Telefonbuch der FRITZ!Box möglich.

Einfacher Download – nur „fritz.box“ im Browser eingeben

Der direkte Weg zu den neuen Funktionen ist die automatische Updatesuche über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche. Einfach im Browser "fritz.box" eintippen und dann über „Einstellungen“ und „System“ nach neuer Firmware suchen, anschließend auf „Firmware-Update jetzt starten“ klicken. Die neuen Funktionen stehen ab sofort für die FRITZ!Box 7390, 7320, 7270 und 7240 zum Download bereit. Für die FRITZ!Box 3270, 7170 und 7112 ist ein Update in Vorbereitung. Aufgrund der technologischen Weiterentwicklung und der produktabhängigen Ausstattung können die neuen Leistungsmerkmale je nach Modell variieren. 

Quelle: AVM Kommunikation

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte frist in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige