Capcom hat langfristige Chart-Dominanz im Visier
Archivmeldung vom 23.03.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.03.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFür seinen aktuellen Horror-Bestseller Resident Evil 5 verlängert und intensiviert Publisher und Entwickler Capcom in Deutschland die Bandbreite der lancierten Marketingmaßnahmen. Schaltungen von Spots im Rahmen der derzeitigen TV-Kampagne auf den Kanälen MTV, Kabel Eins, RTL II, Vox, Pro Sieben, DMAX und Comedy Central werden bis Mitte April fortgeführt.
Auf diese Weise will das Unternehmen besonders im Hinblick auf hochfrequentierte Fernsehprogramme zum Zeitpunkt der Osterfeiertage beim Zielpublikum Aufmerksamkeit für den neuen Teil der Erfolgsserie wecken.
Michael Auer, Sales & Marketing Director Central Europe der CEG Interactive Entertainment GmbH, ist fest vom anhaltenden Verkaufserfolg überzeugt: "Unsere Marke Resident Evil ist seit ihrem Start im Jahre 1996 unwahrscheinlich gewachsen. Resident Evil 5 ist schon jetzt zu dem am schnellsten verkauften Teil der Serie avanciert. Die überwältigenden Verkaufszahlen der letzten Woche deuten bereits darauf hin, dass die Serie mittlerweile nicht mehr nur als Videospiel-Reihe zu sehen ist. Stattdessen nimmt sie einen deutlich größeren Platz innerhalb des gesamten Entertainment-Spektrums ein. Resident Evil 5 ist definitiv kein Produkt, das nach dem Erstverkaufstag bzw. der ersten Verkaufswoche wieder aus den Bestseller-Listen verschwunden ist. Mit unserer, nun auf Ostern hin intensivierten Marketing-Phase werden wir über die nächsten Wochen und Monate hinaus die breite Masse an Spielebegeisterten für unseren Titel gewinnen."
Quelle: Capcom