Apple stellt neues Betriebssystem für iPhone vor
Archivmeldung vom 09.04.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.04.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittComputerriese Apple hat gestern in seinem Firmensitz im kalifornischen Cupertino das neue Betriebssystem OS 4.0 für das iPhone vorgestellt. Ein zentrales Feature des neuen Systems ist dabei das von vielen Benutzern seit langem geforderte Multitasking.
Demnach sollen auf dem iPhone nun auch mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen können. Eine weitere Neuheit ist das sogenannte "iAd"-System. Damit können Software-Entwickler Werbung in ihre Apps schalten, 60 Prozent der Erlöse sollen dabei bei den Entwicklern verbleiben. "iAd" stellt Apples ersten Schritt in den lukrativen Markt mit Online-Werbung dar. Das Betriebssystem OS 4.0 soll ab sofort für Entwickler zur Verfügung stehen, Nutzer müssen noch bis zum Sommer warten. Zudem teilte Apple-Chef Steve Jobs auf der Präsentation mit, dass der neue Tablet-PC iPad seit Samstag bereits 450.000 Mal verkauft wurde.
Quelle: dts Nachrichtenagentur