Lara Croft Tomb Raider: Legend erobert die XBOX 360
Archivmeldung vom 05.10.2005
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Freigeschaltet durch Jens BrehlDie digitale Amazone von Eidos gibt ihr Debüt auf Xbox™-Videospiel-Systemen von Microsoft
Eidos Interactive, einer der weltweit führenden Publisher und Entwickler von Unterhaltungssoftware, hat heute offiziell die Entwicklung von Lara Croft Tomb Raider: Legend für Xbox 360™ und das Xbox™-Videospiel-System von Microsoft bekannt gegeben. Mit einem überarbeiteten Gameplay und einer atemberaubenden Grafik, die die Leistungsfähigkeit der neuen Hardware optimal nutzt, kehrt Lara bei ihrem Xbox-Debüt zu ihren Wurzeln zurück. Der von Crystal Dynamics unter der Leitung von Laras Erfinder und Senior Designer Toby Gard entwickelte Titel erscheint im Frühjahr 2006 zeitgleich für beide Xbox-Systeme.
“Xbox 360 ist der perfekte Partner für die ultimative Videospiel-Heldin Lara Croft”, sagte Matt Gorman, Senior Brand Manager für Tomb Raider: Legend. “Die neue Konsole ermöglicht uns die Schaffung einer realistischen und aufregenden Tomb Raider-Erfahrung, die alles bisher da gewesene in den Schatten stellt.”
Crystal Dynamics nutzt die Leistungsfähigkeit der Xbox 360™ mit einer neu entwickelten Grafik-Engine. Dank moderner Technologien, wie Real-time Per Pixel Lighting sowie Shadow- und Normal-Mapping, sieht die Welt von Tomb Raider heute besser aus, als je zuvor. Während der Spieler in der außergewöhnlich detaillierten Spielwelt versucht, knifflige Rätsel zu knacken, erwarten ihn Abenteuer- und Actionelemente, die ihresgleichen suchen. Die Xbox 360™ erweckt allerdings nicht nur die atemberaubenden Schauplätze des Spiels zum Leben. Nie waren Laras komplexe Animationen und Bewegungsabläufe flüssiger und realistischer. Zumal unsere Heldin natürlich auch diesmal mit einigen Hightech-Waffen und
-Gegenständen ausgerüstet ist.
“Meine ursprüngliche Vision für Lara kann dank der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 endlich Realität werden,” sagte Toby Gard, Senior Designer bei Crystal Dynamics. “Die atemberaubende Grafik und Laras Bewegungs- und Interaktionsmöglichkeiten sind einfach erstaunlich.”
Quelle: Pressemitteilung Eidos