Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer o2 verkauft ab sofort das iPhone 3G S ohne SIM-Lock

o2 verkauft ab sofort das iPhone 3G S ohne SIM-Lock

Archivmeldung vom 24.11.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
iPhone 3G S
iPhone 3G S

Der Münchener Netzbetreiber o2 verkauft ab sofort das Apple iPhone. Dies bestätigte ein Sprecher des Unternehmens am gestrigen Abend gegenüber dem Onlinemagazin teltarif.de . Ausgewählte Bestandskunden erhalten ab sofort das iPhone 3G S in der 16-GB-Variante über die Kundenhotline von o2.

Verkauft werden dabei iPhone Modelle ohne SIM-Lock aus dem europäischen Ausland zu einem Preis von 779 Euro, wie ein Sprecher des Mobilfunkanbieters gegenüber teltarif.de verlauten lässt. Martin Müller, Geschäftsführer bei teltarif.de kommentiert: "Die Meldung, dass o2 nun ebenfalls das überaus beliebte iPhone verkaufen wird, ist sehr erfreulich für die deutschen Handykunden. Das Vertriebs-Monopol von T-Mobile fällt, die Handykunden können sich auf deutlich flexiblere und damit auch günstigere Tarife in Verbindung mit dem iPhone freuen."

T-Mobile bietet das iPhone bislang ausschließlich mit speziellen Tarif-Angeboten und SIM-Lock an. Darüber hinaus können die Geräte ohne Bindungen und Verpflichtungen seit kurzer Zeit in Deutschland über Partner von Vodafone, o2, simyo, blau und ausgewählte Internetshops erworben werden. Außerdem kann das iPhone 3G S im Ausland, beispielsweise in Italien, Belgien und Tschechien, auch direkt bei Apple bezogen werden. "Der Kauf in Deutschland ist zwar 100 bis 200 Euro teurer als im Ausland, dafür entfällt die häufig komplizierte Abwicklung. Auch der Kundendienst und die Garantieabwicklung ist im Inland deutlich einfacher. Nur erfahrene Kunden sollten daher den Kauf im Ausland in Erwägung ziehen," rät Müller.

"Kurzfristig bleibt abzuwarten, wie lange das Angebot von o2 Bestand hat. T-Mobile reagiert auf derartige Vorstöße gerne mit juristischen Mitteln. Mittelfristig wird das iPhone-Monopol aber auch in Deutschland fallen - ähnlich wie zuletzt in England," ist sich Martin Müller von teltarif.de sicher. 

Quelle: teltarif.de Onlineverlag GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte erbaut in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige