Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Apple stellt iPhone 5 vor

Apple stellt iPhone 5 vor

Archivmeldung vom 13.09.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
iPhone 5 Bild: Apple, Inc.
iPhone 5 Bild: Apple, Inc.

Der Computerkonzern Apple hat am Mittwoch das iPhone 5 vorgestellt. Es bietet die schnelle Datenübertragungstechnik LTE an und eine schnellere WLAN-Verbindung, sagte Apple-Chef Tim Cook bei der Vorstellung in San Francisco. Es sei das "schönste Produkt, dass Apple jemals hergestellt hat".

Mit 112 Gramm ist es rund 20 Prozent leichter als das Vorgängermodell und besteht den Angaben zufolge ausschließlich aus Aluminium und Glas. Mit einer Dicke von 7,6 Millimetern ist es auch 18 Prozent flacher als das 4S. Das Display hat eine Auflösung von 1136 x 640 Pixeln und bietet jetzt Platz, die sogenannten "Apps" in fünf, anstatt wie bisher in vier Reihen darzustellen. Die eingebaute 8-Megapixel-Kamera schießt Bilder im Format bis 3264 x 2448 oder macht HD-Videos mit 1080p, mit der Unterstützung von nunmehr drei eingebauten Mikrofonen.

Die Vorstellung war von eingefleischten Apple-Fans, aber auch von den Aktionären mit Spannung erwartet worden. Auch zahlreiche nicht eingeladene Fans belagerten schon Stunden vor der Vorstellung das Yerba Buena Center for the Arts. Selbst Prominente wie Twitter-Chef Dick Costolo oder Al Gore wurde bei der Vorstellung gesichtet.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte malabo in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige