Zeitung: Neuer Wetterdienst für iPhone
Archivmeldung vom 21.07.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.07.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDas iPhone von Apple wird laut eines Zeitungsberichts ab Herbst äußerst präzise Wettervorhersagen für jeden Standort auf der Welt liefern können: In der neuen Version 8 des iPhone-Betriebssystems iOS werde es eine überarbeitete Version der Standard-Wetter-App geben, für die The Weather Company, der Betreiber des Weather Channel, die Daten liefert, berichtet die "Bild".
"Wir haben ein neues Vorhersage-Modell eingerichtet, mit dem iPhone-Nutzer für ihren Standort an jedem Punkt der Welt eine Vorhersage anfordern können, mit der höchstmöglichen Detailgenauigkeit", sagte Nicolò Mascheroni Stianti, Europa-Chef von The Weather Company, gegenüber der Zeitung.
In der Praxis bedeutet das, dass iPhone-Nutzer künftig auf Abruf eine Wetterprognose für ihre exakte Position - nach Längen- und Breitengrad - laden können, eine Datenverbindung vorausgesetzt. Bislang ist es nur möglich, die Wetterprognose für die nächstgelegene Ortschaft oder einen nahe gelegenen Vorhersage-Punkt zu erhalten. Das neue iPhone-Betriebssystem iOS 8 wird im Herbst veröffentlicht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur