WhatsApp enthüllt neue Funktion
Archivmeldung vom 22.10.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.10.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDiese Funktion wird es dem Nutzer ermöglichen, die Anzahl der Leute zu begrenzen, die einen in Gruppenchats einladen können. Zuerst wird sie in der Android-Beta Version 2.19.298 und der iOS-Beta Version 2.19.110.20 verfügbar sein. Dafür muss man die Apps lediglich auf den neusten Stand bringen. Falls die neue Funktion nicht sichtbar ist, empfiehlt das Portal einen Backup von Chats zu machen, und anschließend WhatsApp neu zu installieren. Damit sollten auch die neusten Konfigurationen automatisch von den Servern runtergeladen werden.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "WhatsApp hatte diese Funktion schon am 4. April hinzugefügt, allerdings vor allem für Menschen aus Indien. Doch nun können darauf und auf die Möglichkeit der „Blacklist“ viel mehr User zurückgreifen. Viele Nutzer waren froh über diese Neueinführung, da sie oft in Gruppen ohne ihre Erlaubnis eingeladen wurden.
Um diese Funktion nutzen zu können, müsse man in den Einstellungen „Account“ und „Sicherheit“ wählen. Dort können Modifikationen für Gruppenchats vorgenommen werden."
Quelle: Sputnik (Deutschland)