TuneUp Utilities 2007 kommt! Schneller - Stabiler - Sicherer!
Archivmeldung vom 17.10.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.10.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlTuneUp Utilities optimiert die Leistung von Windows-PCs, beseitigt vorhandene Probleme und erlaubt eine einfache Anpassung des Systems an die Bedürfnisse des Users. Das 1997 erstmals erschienene Utility wurde seit seiner Markteinführung ständig weiterentwickelt und ist heute der meistverkaufte und bekannteste Systemoptimierer für Windows.
Im November erscheint die Version 2007 des "Schweizer Taschenmessers für den PC", die in vielen Funktionen noch einmal kräftig zugelegt hat.
Die Entwickler sind ihrem Erfolgsrezept seit 10 Jahren treu geblieben: Die Software stellt eine umfassende Schaltzentrale dar, die trotz zahlreicher Profi-Funktionen jederzeit verständlich und selbsterklärend bleibt und somit allen Anwendern einen besseren Zugang zu Windows ermöglicht. Langes Studieren des Handbuchs soll den TuneUp- Anwendern erspart werden und nur als umfassendes Nachschlagewerk dienen.
Im Gegensatz zur sonst erforderlichen Installation unzähliger einzelner Spezialprogramme fasst der vielfache Testsieger alle wichtigen Aspekte der Systemkonfiguration, Optimierung, Reinigung und Wartung unter einer modernen grafischen Oberfläche zusammen. Herausgekommen ist ein Multifunktions-Werkzeug, das Verblüffendes leistet und das sehr einfach zu bedienen ist.
Viel Neues steckt in TuneUp Utilities 2007!
Die Software hat Verstärkung im wichtigen Bereich "Aufräumen & Reparieren" erhalten: Der leistungsstarke TuneUp DiskSpace Explorer bietet eine strukturierte Übersicht aller Dateien und Dateigruppen auf dem Computer und sorgt dabei häufig für Aha-Effekte. So ermittelt die Software gezielt, welche Dateien an welchen Orten den wertvollen Festplattenplatz belegen. Die nahtlose Integration in Windows ermöglicht dann, die identifizierten Platzfresser auf andere Festplatten zu verschieben, zu löschen oder zu brennen.
Ebenfalls neu hinzugekommen ist der TuneUp DiskDoctor. Er überprüft das Dateisystem und den physikalischen Datenträger gründlich auf Fehler und behebt diese.
Neben der Anpassung an die 64-Bit Version von Windows XP sowie der Unterstützung modernster Hardware arbeitet die fünfte Generation von TuneUp Utilities noch gründlicher als zuvor. Aktuelle Anwendungen wie Office 2007, Firefox 2.0 und der Internet Explorer 7 können optimiert und konfiguriert werden. Ebenso erweitert wurde der TuneUp Shredder, der nun die Vernichtung sensibler Daten mit der Gutmann-Methode ermöglicht, die als die sicherste Methode der softwaregesteuerten Datenlöschung gilt.
Nach der Markteinführung von Windows Vista wird für TuneUp Utilities 2007 ein kostenloses Update bereitgestellt, welches die volle Unterstützung des neuen Microsoft-Betriebssystems ermöglicht.
TuneUp Utilities 2007 wird am 27.11.2006 für 39,99 Euro im Fachhandel veröffentlicht.
Quelle: Pressemitteilung S.A.D. GmbH