Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer VR-Shooter "Blood & Truth" holt PS4-Silber

VR-Shooter "Blood & Truth" holt PS4-Silber

Archivmeldung vom 07.06.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.06.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: GfK Entertainment
Bild: GfK Entertainment

Am Dauerbrenner "Days Gone", der bereits zum sechsten Mal in Folge die offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, anführt, kommt "Blood & Truth" zwar nicht vorbei. Dennoch präsentiert sich der VR-Shooter äußerst treffsicher und überzeugt mit viel Action und einer filmreifen Inszenierung auf Rang zwei der Hitliste. Bronze holt das Mittelalter-Adventure "A Plague Tale: Innocence".

Im Xbox One-Ranking performt "A Plague Tale: Innocence" noch besser und sichert sich den Vizesieg hinter "Rage 2". Computerspieler können von „Anno 1800“ nicht genug bekommen. Weitere PC-Medaillen gehen an die Simulationstitel "Die Sims 4" und den "Landwirtschafts-Simulator 19".

Gänzlich ohne Neuzugänge kommen die Nintendo-Charts aus. Die Spitzenreiter heißen hier "Mario Kart 8 Deluxe" und „New Super Mario Bros. U Deluxe” (Switch), "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" und „Minecraft“ (Wii U) sowie "Animal Crossing: New Leaf - Welcome Amiibo Selects" und "Pokémon Ultramond" (3DS). Das Fußball-Game "FIFA 18" hält den PS3- und Xbox 360-Kasten sauber.

Quelle: GfK Entertainment

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gelege in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige