Computerexperte vermutet Organisation hinter Hackerangriff auf Sony
Archivmeldung vom 28.04.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichDer Computerexperte Manfred Kloiber vermutet hinter dem Hackerangriff auf das Playstation Network des japanischen Elektronikkonzern Sony eine Organisation. In einem Interview mit dem "Deutschlandfunk" sagte Müller am Donnerstag: "Ich nehme mal an, dass hier wirklich schon eine Organisation hinter steckt, die da doch stärkere Macht hat als ein Einzelmensch." Er schloss zudem nicht aus, dass für dem Angriff ein Fehler in der Datenbank von Sony verantwortlich sein könnte. Dies müssten Computerexperten jetzt herausfinden, so Müller weiter.
Der Experte forderte zudem Betroffene auf, ähnliche Passwörter umgehend zu ändern und, falls man Kreditkartendaten hinterlassen hat, seine Kreditkartenkonten auf ungewöhnliche Bewegungen zu überprüfen. Hackern war es vergangene Woche gelungen, in das Playstation Network des japanischen Elektronikkonzerns Sony einzudringen und Millionen Kundendaten zu entwenden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur