Primera Technology unterstützt Windows 7
Archivmeldung vom 22.10.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.10.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit dem heutigen Tag startet offiziell die allgemeine Verfügbarkeit von Microsofts Windows 7 - und Primera Technology gibt exakt zum selben Zeitpunkt die Kompatibilität sämtlicher Brenn- und Druckroboter sowie aller Labeldrucker mit dem neuen Betriebssystem bekannt.
"Wir fühlen uns dazu verpflichtet, unsere Kunden stets mit der neuesten und produktivsten Technologie zu versorgen", beschreibt Geschäftsführer Andreas Hoffmann die Firmenphilosophie des Unternehmens. "In unserer schnelllebigen Zeit ist es dabei von hoher Wichtigkeit, dass die Nutzer unserer Geräte möglichst vom ersten Tag an die modernste am Markt verfügbare Lösung einsetzen können."
In der Europazentrale von Primera in Wiesbaden geht man davon aus, dass viele Unternehmen nach dem Überspringen von Windows Vista sehr zügig auf das neue Betriebssystem umrüsten werden - gerade weil der Mainstream-Support von Windows XP bereits im April dieses Jahres eingestellt wurde. "Interessant sind für unsere Kunden insbesondere die Vernetzungsfunktionen, die Windows 7 mitbringt", so Andreas Hoffmann. Dadurch würden andere angeschlossene Geräte wesentlich besser erkannt als das noch beim Vorgänger der Fall war. Vorteile für die Anwender erwarten sich die Primera-Verantwortlichen aber auch aufgrund der angekündigten höheren Performance von Windows 7.
Ab dem 22. Oktober enthalten alle Neuauslieferungen Windows 7-kompatible Software. Unternehmen, die bereits Primera-Geräte im Einsatz haben, können ab sofort unter dem Menüpunkt "Support" auf Primeras Homepage http://primera.eu alle notwendigen Druckertreiber oder die entsprechenden Updates für ihre Applikationen herunterladen.
Quelle: Primera Technology Europe