Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Kalypso Media verpflichtet Sepp Maier!

Kalypso Media verpflichtet Sepp Maier!

Archivmeldung vom 22.11.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.11.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Die Kalypso Media GmbH konnte die deutsche Torwartlegende Sepp Maier für die kommende Towartsimulation “Goalkeeper" verpflichten. Das PC-Spiel erscheint unter dem Titel “Sepp Maiers Goalkeeper" im ersten Quartal 2007.

Der Spieler beginnt seine Karriere als junger Torwart bei einem Verein seiner Wahl an und muss sich Match für Match beweisen. Dazu gehören natürlich ständige Trainingseinheiten genauso wie Gespräche mit dem Trainer oder Vertragsverhandlungen. Nach jedem Match wird das Spiel von TV-Journlisten bewertet.

“Mit ’Sepp Maiers Goalkeeper' betreten wir eindeutig Neuland im Computerspielebereich. Denn Fußballspiele oder Managementsimulationen gibt es wie Sand am Meer, aber eine Torwartsimulation hat noch niemand veröffentlicht.", so Stefan Marcinek, Mitgründer und Geschäftsführer der Kalypso Media GmbH und fügt hinzu “Unsere Zielgruppe sind ganz klar die Gelegenheitsspieler und ein Testimonal wie Sepp Maier ist gerade diesem Publikum äußerst bekannt und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

“Sepp Maiers Goalkeeper" erscheint im deutschsprachigen Raum im ersten Quartal 2007 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro. Momentan laufen Gespräche mit potentiellen Vertriebspartnern.

Quelle: Pressemitteilung Kalypso Media GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte alpin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige