BitDefender – Hauptsponsor der ESL Pro Series
Archivmeldung vom 31.03.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.03.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Spezialist für IT-Sicherheit BitDefender ist auch in der zwölften Saison der ESL Pro Series als Hauptsponsor aktiv. BitDefender erreicht mit der Profiliga des elektronischen Sports über 790.000 eSport-Begeisterte in der Electronic Sports League (ESL), Europas größter eSport-Community, für die Sicherheitssoftware besonderen Anforderungen genügen muss.
"Wir freuen uns, BitDefender auch in der zwölften Saison als Partner zu haben", sagt Tobias Heim (34), Director Sales des ESL-Betreibers Turtle Entertainment. "Gamer brauchen einen sicheren PC. Sie wollen aber eine Lösung, die sich ihren Bedürfnissen beim Spielen anpasst, nicht das Spiel unterbricht und trotzdem schützt. BitDefender ist dafür bestens geeignet", so Heim weiter.
Dem hat BitDefender mit seinem Spiele-Modus, in Antivirus 2008, Internet Security 2008 und Total Security 2008, eine praktische Lösung entgegengesetzt. Mit nur einem Mausklick kann man in den spielerfreundlichen Modus wechseln, in dem weder Updates durchgeführt noch Hinweisfenster aufgerufen werden. Die aktive Firewall öffnet automatisch die für das Online-Spiel relevanten Ports und sorgt für ungetrübten Spielspaß bei vollem Virenschutz.
BitDefender Virenlabore empfahlen Engagement im Gamer-Markt
Bereits seit Anfang 2007 fokussiert BitDefender den Gamer-Markt, nachdem die BitDefender Virenlabore Online-Gamer als potenzielles, bevorzugtes Ziel von Cyberkriminellen ausgemacht hatten. Wie aktuelle Viren-Statistiken zeigen, traf diese Prognose exakt zu. Die Integration des Spiele-Modus in die BitDefender Antiviren-Lösungen und das Sponsoring der ESL (Electronic Sports League - einer der wichtigsten E-Gamer-Ligen für internationale E-Sport Wettkämpfe) sind die Stützpfeiler des Engagements im wachstumsstarken E-Gaming-Markt.
Hintergrund: Spiele-Modus optimal für Gamer
Antiviren-Programme können die Leistung der Rechner während des Spiels
oft empfindlich beeinträchtigen. Daher befürchten Spieler, dass genau
im entscheidenden Moment ein störendes Pop-up-Fenster aufspringt oder
ein automatisches Update herunter geladen wird. Aus diesem Grund
verzichteten viele Gamer bislang auf Virenschutz oder gingen mit dem
Thema sehr fahrlässig um.
Quelle: Turtle Entertainment GmbH