Adobe verschenkt Software: Vom Acrobat Reader bis zur Fotobearbeitung
Archivmeldung vom 09.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Software-Hersteller Adobe hat auf seiner Website die Creative Suite 2 zum Download bereitgestellt und die dazugehörigen Seriennummern online gestellt. Um das Paket oder Teile davon runterzuladen, wird eine Anmeldung mit einer Adobe ID vorausgesetzt.
Im Paket inkludiert ist der Acrobat Standard 7.0, die Pro-Version von Acrobat 7.0 und 8.0, sowie Acrobat 3D 1.0 für Windows.
Daneben gibt es noch die Foto-Bearbeitungsprogramme Photoshop Elements 4.0 bzw. 5.0 und Photoshop CS2. Auch das Videoschnittprogramm Adobe Premiere Pro 2.0 ist im Paket enthalten, sowie weitere Software.
Als Systemanforderungen wird Mac OS X 10.2.8 bis 10.3.8 angegeben. Windows-User müssen Windows 2000 oder Windows XP aufweisen.
Nachdem in diversen Internetforen über die Verfügbarkeit spekuliert wurde und etwas Verwirrung herrschte, hat Adobe nun offiziell bekanntgegeben, dass man zuvor bereits eine gültige Lizenz haben muss, um CS2 als Download kostenlos in Anspruch zu nehmen. Als Grund gibt Adobe die Liquidierung der Aktivierungsserver an.
Wer also bereits eine gültige Lizenz hat und die Software neu installieren muss, kann auf die angegebenen Seriennummern zurückgreifen. Einige User in Photoshop-Foren behaupten allerdings, dass sie es auch so zum Laufen gebracht haben.
Quelle: konsumer.info (News4Press)