Capcom bringt bionisches Kommando in Schwung
Archivmeldung vom 17.07.2009
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Freigeschaltet durch Thorsten SchmittProtagonist Nathan „R.A.D.“ Spencer schwingt sich zum 20jährigen Jubiläum des 1988 erschienenen Bionic Commando auf die Spielplattformen Xbox 360, PlayStation 3 und PC.
Zusammen mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN transportiert Capcom mit dem offiziellen Sequel das bewährte Swing-and-Shoot-Gameplay aus vergangenen 8bit-Tagen in eine imposante Szenerie aus Hochhäusern, Straßenbahnen, tiefen Canyons sowie Schluchten und Felswänden. Nur durch den geschickten Einsatz des bionischen Arms gelingen Spielern waghalsige Schwing- und Klettermanöver.
Neben einer umfassenden Single-Player-Kampagne beinhaltet Bionic Commando einen vollständigen Mehrspielermodus. Teilnehmer schöpfen mit Hilfe ihrer bionischen Fähigkeiten aus dem Vollen und stellen sich ihren Gegnern mit akrobatischem Körpereinsatz. Kampfattacken wie der „Zip Kick“, „Death from Above“ oder den tödlichen „Adrenaline Attacks“ gehören dabei zur vernichtenden Move-Palette.
Features:
- Spieler nutzen die Möglichkeiten des bionischen Arms, um sich an entfernte Objekte zu klammern, zu hängen, sich heranzuziehen sowie Gegenstände zu schleudern
- Freies Bewegen im dreidimensionalen Raum
- Multiplayer-Modus
- Umfangreiches Waffenarsenal
- Mike Patton, ehemaliger Sänger der Musikgruppe „Faith No More“, spricht Hauptcharakter Nathan Spencer
- Entwickelt vom schwedischen Entwicklerstudio GRIN, das beispielsweise für die PC-Fassung von „Ghost Recon Advanced Warfighter“ verantwortlich zeichnet
Quelle: Capcom