Kostenloses Upgrade für AVM FRITZ!Box
Archivmeldung vom 02.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch HBAVM bietet ab sofort für die FRITZ!Box Fon WLAN-Modelle 7270 und 7240 ein kostenloses Upgrade an.
Damit zeigt der Berliner Kommunikationsspezialist erneut, dass Anwender auch nach dem Kauf einer FRITZ!Box von Weiterent-wicklungen und neuen Funktionen profitieren. Das Firmware-Update mit den neuen Leistungsmerkmalen rund um den neuen Netzwerkspeicher, WLAN, DECT und Telefonie steht über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche automatisch zum Download bereit.
Musik, Bilder und Videos stehen im gesamten Netzwerk bereit
Das Update erweitert die FRITZ!Box um einen vollwertigen Mediaserver. Künftig stehen Musik, Bilder und Videos der an der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speicher im gesamten Netzwerk bereit. Für eine einfache Wiedergabe sorgt der weitverbreitete Standard Universal Plug & Play. Mit dem neuen Update unterstützt FRITZ!Box auch USB-Cardreader und steuert den Strom sparenden Ruhezustand bei USB-Festplatten.
Neues bei Telefonie und WLAN
Mit dem aktuellen Firmware-Update können Anwender nun jedem an der FRITZ!Box angemeldeten FRITZ!Fon MT-D auch ein eigenes Telefonbuch zuweisen. Besitzer des FRITZ!Fon MT-D - dem ersten speziell für die FRITZ!Box optimierten Telefon - können RSS-Feeds (beispielsweise Tagesschau-Meldungen oder Wetter) sofort am Telefon lesen. Mit dem neu integrierten Eco-Mode lässt sich auf Wunsch die DECT-Sendeleistung reduzieren. Neues auch bei WLAN: Potenzielle Störquellen wie Videobridges oder Babyfone werden erkannt, im integrierten WLAN-Monitor angezeigt und bei der Kanalwahl automatisch ausgeschlossen.
FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch und erhöht Sicherheit
Auch beim Thema Energieeffizienz präsentiert AVM im Rahmen des Firmware-Updates ein neues Feature: Bereits mehrfach aufgrund ihrer Sparsamkeit ausgezeichnet, wird die Energieaufnahme der FRITZ!Box Fon WLAN-Modelle 7270 und 7240 durch den "Green Access Point" nochmals um bis zu 0,5 Watt verringert. Der Stromverbrauch wird automatisch reduziert, sobald kein WLAN-Gerät mehr mit der FRITZ!Box verbunden ist. Mit ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kann die FRITZ!Box eine Vielzahl von Geräten wie DSL-Modem, Anrufbeantworter oder DECT-Basis ersetzen. Diese Geräte sind oft ohne Unterbrechung im Standby und verbrauchen so rund 60 Watt Strom. Durch den Einsatz der FRITZ!Box sinkt der Strombedarf von 60 auf rund 6 Watt. Mit dem Firmware-Update bleiben Anwender auch in punkto Sicherheit auf dem aktuellsten Stand. So werden die Benutzeroberfläche und die Einstellungen der FRITZ!Box zusätzlich gesichert.
Neue Produktfeatures - regelmäßig und kostenlos
Ob aktuelles Top-Modell oder lang bewährtes Produkt - mit regelmäßigen und kostenlosen Firmware-Updates bietet AVM den Kunden auch nach dem Kauf immer wieder neue Produktfeatures. Der direkte Weg zum Update ist die automatische Update-Benachrichtigung der FRITZ!Box. Einfach "fritz.box" in den Internetbrowser eingeben und dem Hinweis zur neuen Firmware folgen.
Quelle: AVM GmbH