VLC-Player-Update unterstützt Retina-Display von MacBook Pro
Archivmeldung vom 04.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer kostenlose VLC media player hat ein neues Update erhalten, das vor allem das Retina-Display des neuen MacBook Pro von Apple unterstützen soll. VLC 2.0.2 wird von den Entwicklern als Major Update bezeichnet, da es mehrere Hundert Fehler der bisherigen 2.0.x-Versionen behebt.
Neben den Fehlerbehebungen gibt es eine verbesserte Benutzeroberfläche und eine optimierte Performance. Da das Retina-Display des neuen MacBook Pro zuletzt mehrere Probleme beim Benutzer herbeigeführt hat, enthält das VLC-Update die Funktion, das hochauflösende "Netzhaut"-Display besser zu unterstützen. Die neuen Laptops mit dem Betriebssystem Mac OS X weisen beim Scrollen und Zoomen störende Ruckler auf. Retina-Displays stellen mehr Pixel dar, als das Auge bei normalem Betrachtungsabstand wahrnehmen kann.
Quelle: dts Nachrichtenagentur