Sicher und preiswert zur Fahrprüfung - Die CD-ROM "S.A.D. Europa Führerschein 2006" ist da!
Archivmeldung vom 24.03.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.03.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlWer heute seinen Führerschein machen möchte, kann mit Kosten in Höhe von etwa 2.000 Euro rechnen. Klappt die Prüfung nicht gleich beim ersten Mal, können es auch noch ein paar Euros mehr sein. Für die meisten 17- und 18-jährigen, die den Großteil der Fahrschüler ausmachen, ist das ein ganz schöner Happen.
Glücklich kann sich schätzen, wer Eltern oder Großeltern hat, die ein paar Scheine beisteuern. Pech für die Jugendlichen, die den Führerschein alleine stemmen müssen. Aber egal wer bezahlt, die Frage bleibt in Anbetracht der Kosten: Wo lässt sich der eine oder andere Euro sparen?
Bestenfalls geht der Fahrschüler direkt über Los: Eine möglichst geringe Anzahl an Fahrstunden und keine Prüfungswiederholung schont das Portemonnaie. Die neue CD-ROM "S.A.D. Europa Führerschein" ist die gezielte Prüfungsvorbereitung und eine gute Alternative zu den Prüfungsbögen, um effektiv zu lernen.
Der "S.A.D. Europa Führerschein" bildet die Grundlage zum Üben mit dem kompletten, offiziellen Fragenkatalog des Bundesministeriums. Aus insgesamt 60 verschiedenen Fragebögen können die jeweiligen Prüfungsfragen explizit ausgewählt werden. Die Fragebögen können direkt und komfortabel am PC gebüffelt, oder auch ausgedruckt werden. "S.A.D. Europa Führerschein 2006" unterstützt alle amtlichen Prüfungsbögen (Prüfungsrichtlinien ab Februar 2006) für die Klassen A1, B, C, C1, D, D1, CE, M, L, T, S und natürlich auch die Mofaprüfung.
Dank einer umfangreichen Statistikauswertung der ausgeführten Fahrschultests, hat der Prüfling die volle Kontrolle über erzielte Lernerfolge. Anhand der Balkendiagramme werden Lernfortschritte schnell und übersichtlich dargestellt.
Auf diese Weise kann die theoretische Prüfung beliebig oft simuliert werden, bis das Bearbeiten der Prüfungsfragen sitzt und keine Fehler mehr gemacht werden. Außerdem beinhaltet die "Europa Fahrschule" als Zusatzmaterial den aktuellen Bußgeldkatalog der Straßenverkehrsordnung (StVO), ein Auszug aus der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV), die aktuelle Prüfungsrichtlinien und ein ABC rund um die Technik des Automobils. Ebenfalls werden sämtliche verschiedene Führerscheinklassen genauer unter die Lupe genommen und ausführlich erklärt.
Lernen, Üben, Testen! So einfach spart man vielleicht teure Prüfungskosten für die Wiederholungsprüfung. Eine gute Vorbereitung ist oft schon die halbe Miete.
Quelle: Pressemitteilung S.A.D. GmbH