Die Domain von Kino.to wurde gehackt und mit neuem Inhalt belegt
Archivmeldung vom 21.05.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmittpin3apple und Chomik, zwei anonyme Datenschützer haben die Domain des geschlossenen Streamingportals kino.to übernommen und konnten eigene Inhalte einfügen.Die Hacker fanden schwere Sicherheitslücken in der Administration der Domain und haben vollen Zugriff auf die DNS-Funktionen.
Momentan befindet sich noch die bekannte Warnung der Kriminalpolizei auf der Homepage. Doch wenn man am Ende des Polizeihinweises auf Bitte Lesen klickt, landet man von den Datenschützern eingestellten Inhalt.
Die anonymen Hacker betonen, dass man nicht das Ziel verfolge, Schaden anzurichten. Man hofft darauf, dass die Lücke zeitnah geschlossen wird. Außerdem hoffen die beiden Datenschützer, dass sie durch ihre freundliche Geste nicht selbst in ein Strafverfahren verwickelt werden.
Quelle: Konsumer.info (News4Press)