Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Golftraining für zu Hause und unterwegs

Golftraining für zu Hause und unterwegs

Archivmeldung vom 21.10.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.10.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Das Golf Launchpad - Quelle: "obs/trendExpress European Sales & Marketing"
Das Golf Launchpad - Quelle: "obs/trendExpress European Sales & Marketing"

Neuer Golf-Simulator ermöglicht wetter- und tageszeitunabhängiges Golfspielen. Mit dem Golf Launchpad können Golfspieler vom Anfänger bis zum Profi ihre Schlagtechnik mit Hilfe eines Computers und den eigenen Golfschlägern zu Hause oder im Büro trainieren.

"Das Golf Launchpad erlaubt Golftraining unter realistischen Bedingungen - jederzeit und überall", sagt Andreas Spieckerhoff, Mitglied der PGA of Germany und Chef der Golfschule Spieckerhoff. "Diese Technik führt Anfänger kostengünstig an den Golfsport heran und stellt für Fortgeschrittene eine spielerische Herausforderung und unkomplizierte Trainingsgelegenheit dar."

Das Golf Launchpad wird als Schnittstelle zwischen Spieler und Computer angeschlossen und ermöglicht dem Benutzer, über das elektronische Spiel EA Sports Tiger Woods PGA Tour 2004, die eigenen Schläge am Computerbildschirm zu verfolgen. Der Ball ist auf einem Kunstrasen befestigt und wird mit dem eigenen Eisen, Holz oder Putter wie auf einem echten Platz geschlagen. Das Schlaggefühl ist realistisch, man spürt und hört den eigenen Abschlag. Im Kunstrasen eingelassene Sensoren registrieren und messen mehrere tausend Mal pro Sekunde Geschwindigkeit und Winkel des Schlägers und geben diese Informationen an den PC weiter. Beim Abschlag kann man sich voll und ganz auf Schläger, Ball und Körperhaltung konzentrieren, denn die Flugbahn des "computergenerierten" Balls wird ein paar Sekunden zeitversetzt auf dem Computermonitor gezeigt. Die Darstellung auf dem Bildschirm ist realitätsnah und steigert sich mit der eingestellten Schwierigkeitsstufe.

Preis: 359,- Euro (UVP) Für die Vermarktung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeichnet die trendEXpress GmbH, Köln, verantwortlich. Siehe auch: www.trend-express.de. Hersteller: Electric-Spin, Kanada.

Quelle: Pressemitteilung PRONOMEN GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lang in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige