Diese Funktion soll es bei iPhone 12 nur in den USA geben
Archivmeldung vom 14.10.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittNicht alle neuen iPhones unterstützen offenbar die ultraschnelle 5G mmWave-Technologie: Diese wird laut dem Portal 9to5mac nur für den US-Markt verfügbar sein, anderen Ländern bleibe sie erstmal vorenthalten, wie das online Magazin "Sputnik" meldet.
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite, "dass die Geräte mit 5G-Funktion mit einer zusätzlichen Antenne ausgestattet sind, die sich auf der rechten Seite des Gehäuses befindet. Internationale Versionen des iPhone 12 haben dieses Teil nicht und können auf einer Millimeterwelle kein Signal empfangen.
Die 5G mmWave-Technologie bietet die maximale Datenübertragungsgeschwindigkeit, aber der Radius einer kompatiblen Basisstation ist viel kleiner und kann beispielsweise von einem Stadion oder einem Flughafen abgedeckt werden. Aber es lohnt sich - der CEO des amerikanischen Mobilfunkbetreibers Verizon Hans Vestberg sagte auf der iPhone 12-Präsentation, dass das Smartphone Gigabit-Download-Geschwindigkeiten bieten könne.
Das iPhone 12 und das 12 Pro sind vom 23. Oktober an erhältlich, die beiden anderen erst im November. Die neuen Modelle iPhone 12 und iPhone 12 mini sind in fünf Farben erhältlich – Schwarz, Weiß, Rot, Grün und Blau. Die Gadgets der „Top“ Modelle – 12 Max Pro-Linie – sind in vier Farben erhältlich: Silber, Schwarz, Gold und Blau. "
Quelle: Sputnik (Deutschland)