Wii: Keine Rückrufaktion von Nintendo
Archivmeldung vom 15.12.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.12.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlSeit dem 8. Dezember ist die neue Spielkonsole Wii von Nintendo auch in Deutschland erhältlich. Leider sind bei einigen Geräten die Bandschlaufen der Fernbedienungen gerissen, entgegen den aktuellen Pressemeldungen findet jedoch keine Rückrufaktion statt, wie Nintendo Extremnews heute auf telefonische Anfrage mitgeteilt hat.
Die bereits ausgelieferten Spielekonsolen werden nicht wie gemeldet zurückgerufen, sondern allen Kunden hat Nintendo das Angebot gemacht die Schlaufen der Fernbedienungen durch reißfestere zu ersetzen. Alle neu ausgelieferten Geräte werden gleich mit den besseren Schlaufen ausgestattet, so dass es zu keinen Zwischenfällen mehr kommen kann. Bei einigen Kunden sind die Schlaufen während dem Spielen gerissen und haben die Fernbedienung in ein Wurfgeschoss verwandelt.
Kunden sollten sich mit Ihrem Händler in Verbindung setzen.