Microsoft will neues Windows-Phone im Herbst auf den Markt bringen
Archivmeldung vom 17.04.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.04.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMicrosoft will sein Smartphone mit dem mobilen Betriebssystem Windows 7 im Herbst auf den Markt bringen. Das bestätigte der bisherige Deutschlandchef Achim Berg, der zum 1. Mai als Marketingchef für mobile Produkte in die US-Zentrale von Microsoft geht, dem Nachrichtenmagazin "Focus" in der am Montag erscheinenden Ausgabe.
"Wir starten damit definitiv im Herbst. Es wird viele überraschen", sagte Berg. Das neue Windows Phone 7 habe einen eingebauten Musik-Player und werde die MP3-Player künftig vom Markt verdrängen. Microsoft hatte in Europa im Gegensatz zu Apple nie einen MP3-Player herausgebracht. Berg bezweifelt, dass das iPhone seine Innovationsführerschaft beibehalten wird. "Seit Apple das iPhone eingeführt hat, ist technologisch viel passiert. Windows Phone 7 bedeutet eine neue Generation von Smartphones", sagte Berg dem Magazin. Auch bei den Tablet-PCs will Microsoft nun aufholen. Berg bestätigte, es werde "noch in diesem Jahr" mobile PCs mit Berührungsbildschirm auf Windows-7-Basis zu sehen geben. Der 46-jährige frühere Telekom-Manager wird Deutschland verlassen und mit seiner Familie nach Seattle ziehen. Er ist einer der wenigen Deutschen im amerikanischen Bord von Microsoft.
Quelle: dts Nachrichtenagentur