Hacker knacken Yahoo-Konten
Archivmeldung vom 13.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Internetriese Yahoo ist Opfer von Hackerangriffen geworden, wobei die Passwörter von rund 450.000 Nutzern entwendet und anschließend im Internet veröffentlicht wurden. Das bestätigte der US-Internetkonzern am Donnerstag. Allerdings sei nur ein kleiner Teil der entwendeten Passwörter gültig, so ein Unternehmenssprecher.
Zunächst war jedoch nicht klar, welcher Yahoo-Dienst genau von dem Vorfall betroffen war, da sich unter den E-Mail-Adressen auch Daten anderer Anbieter befanden. Derzeit prüfe das Unternehmen sein System auf mögliche Sicherheitslücken und empfahl Nutzern, ihr Passwort regelmäßig zu wechseln.
Zu dem Angriff bekannte sich die Hackergruppe D33D Company: "Wir hoffen, dass die Verantwortlichen das als Weckruf sehen, nicht als Bedrohung", erklärten sie auf der Website.
Quelle: dts Nachrichtenagentur