Hewlett Packard startet Preisoffensive für Tablet-PCs
Archivmeldung vom 23.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNachdem der US-Computerhersteller Hewlett Packard am Freitag angekündigt hatte, sein Geschäftsmodell radikal umzustellen, will der Konzern seinen aktuellen iPad-Konkurrenten TouchPad zum Niedrigpreis verkaufen. So soll die 16-GB-Version für 99 Euro angeboten werden, berichtet das "Handelsblatt".
Die Variante mit 32 GB Speicher sei aktuell für 129 Euro zu haben, so eine HP-Sprecherin. Auch bei den Smartphones mit WebOS stehen die Zeichen auf Ausverkauf: Das HP Pre 3 werde ab sofort für 79 Euro angeboten, das Smartphone HP Via gibt es nun für 59 Euro. Der Online-Store von HP Deutschland war am Nachmittag nur schwer zu erreichen. Wegen der enormen Nachfrage seien die Server zusammengebrochen, hieß es aus der deutschen Niederlassung des Unternehmens in Böblingen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur