Tablet-Computer etablieren sich in Berufswelt
Archivmeldung vom 19.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTablet-Computer etablieren sich zusehends in der Berufswelt: Jedes dritte Unternehmen (34 Prozent) in Deutschland setzt mittlerweile Tablet-PCs ein. Weitere vier Prozent planen die Einführung der Geräte in den nächsten sechs Monaten. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom ergeben.
Tablet-Computer wurden zunächst vornehmlich im Vertrieb eingesetzt, beispielsweise für Präsentationen bei Kunden. Inzwischen sind die Anwendungsgebiete breiter. "Unternehmen nutzen Tablet-Computer vermehrt in der Fertigung, etwa um Produktionsprozesse zu überwachen, oder in der Wartung als Ersatz für dicke Handbücher", sagte Bitkom-Präsident Dieter Kempf. Das Marktforschungsinstitut EITO erwartet, dass Unternehmen und Verbraucher in Deutschland dieses Jahr voraussichtlich über fünf Millionen Geräte kaufen werden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur