„FIFA 15“ war meistverkauftes Game 2014
Archivmeldung vom 08.01.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.01.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWelche Konsolen- und PC-Spiele waren 2014 in Deutschland am erfolgreichsten? Das plattformübergreifende Jahresranking von GfK Entertainment liefert den Überblick. Wie die repräsentativen Verkaufszahlen für den Zeitraum Januar bis Dezember zeigen, ging kein Titel häufiger über den Ladentisch als „FIFA 15“. Dank der erstplatzierten PS4-Version und der zweitplatzierten PS3-Variante erdribbelt sich die Fußball-Simulation einen furiosen Doppelsieg.
„Grand Theft Auto V“ (PS4) führte bereits die Hitliste 2013 an und war auch im vergangenen Jahr Stammgast auf heimischen Bildschirmen. Das Open World-Game, in dem ein komplettes Stadtgebiet erkundet werden kann, erobert Rang drei.
Temporeich geht es mit „Call of Duty: Advanced Warfware“ (PS4) weiter. Der Ego-Shooter holte Hollywood-Star Kevin Spacey an Bord und schießt in der Jahresendauswertung bis auf Position vier vor. Das „Diablo III“-Add-on „Reaper of Souls“ landet als beliebtestes PC-Spiel an fünfter Stelle. „Tomodachi Life“, eine Lebenssimulation, die auf einer kunterbunten Insel spielt, ist auf Platz sechs der höchstnotierte Nintendo 3DS-Titel.
Quelle: GfK Entertainment