Microsoft-Smartphone kommt im Oktober
Archivmeldung vom 06.09.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.09.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Software-Konzern Microsoft hat Vermutungen widersprochen, dass sich die neuen Smartphones "Windows Phone 7" verspäten würden. "Wir starten in einigen Wochen, auf jeden Fall aber im Herbst", sagte Marketing- und Produktchef Achim Berg in einem Interview des Nachrichtenmagazins "Focus".
Nach "Focus"-Informationen soll die Geräte-Präsentation mit Herstellern wie Dell, Samsung und LG mit der neuen Windows-Phone-Software im Oktober stattfinden. Berg, der keinen genauen Termin nennen wollte, sagte in "Focus": "Ich kann zusichern, dass genügend Windows Phones verschiedener Hersteller zu Weihnachten in den Läden liegen werden." Relativ entspannt reagierte Berg auf die Frage, ob er die Konkurrenz von Apple bei der neuen Set-Top-Box "Apple TV", die das Internet und den Fernseher verbindet, fürchte. "Während Apple mit seiner ersten Generation scheinbar wenig Erfolg hatte, wurde unsere Entwicklung, etwa mit der Entertain-Box der Telekom, schon 1,3 Millionen Mal verkauft", so Berg in "Focus".
Quelle: dts Nachrichtenagentur