Purple Hills: Schatzsuche mit höchstem Suchtpotential
Archivmeldung vom 30.07.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittImmer wieder sind es die kleinen, auf den ersten Blick unscheinbaren Spielprinzipien, die das höchste Suchtpotential in sich bergen. Auf einem Spielfeld mit der Maus Ketten gleicher Objekte zu bilden, klingt erstmal wenig spannend. Doch die Verantwortlichen der Spielemarke Purple Hills wissen genau, wie sie Gelegenheitsspieler zu Abhängigen am PC machen.
Unter anderem mit "Der Schatz von El Dorado", einem durchweg herausfordernden, süchtig machenden Geschicklichkeitsspiel.
In "Der Schatz von El Dorado" begibt sich der Spieler auf eine Reise rund um den Globus. Seine Aufgabe: Professor Jack Foster auf der Suche nach den verlorenen Schätzen von Eldorado zu helfen. Eine im Comicstil gezeichnete Storyline geleitet ihn durch das New York Museum alter Kulturen, dem Haus alter Schätze in Paris, das Londoner Museum der Antike und fünf weitere aufregende Schauplätze. Insgesamt 77 bunte Level, alle bis an den Rand gefüllt mit Schätzen, muss der Spieler durchqueren. Im Laufe des Spiels und mit steigendem Schwierigkeitsgrad gilt es dabei unter Zeitdruck Mauern zu durchbrechen, eingefrorene Spielsteine aufzutauen und einen Weg zu finden, die eingeschlossenen Artefakte durch immer gewagtere Kettenreaktionen heraus zu lösen. Dabei helfen einem Bonusobjekte wie Streitäxte, Bomben, Raketen, Farbpinsel und diverse andere Werkzeuge weiter.
Das Abenteuer beginnt heute! Alles bereit?
Features:
- Reise zu 9 zauberhaften Orten!
- 77 Level Randvoll mit Schätzen!
- Zwei Spielmodi
- Sammle 11 verborgene Trophäen!
Der Schatz von El Dorado ist ab sofort für 7,99 Euro im Handel erhältlich.
Quelle: S.A.D. GmbH