RapidShare und TGC - The Games Company vereinbaren Zusammenarbeit
Archivmeldung vom 19.08.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTGC - The Games Company vertreibt seine Spiele in Zukunft auch digital und online über RapidShare, das sieht eine Vereinbarung vor, die die beiden Unternehmen zum Auftakt der gamescom in Köln geschlossen haben.
TGC wird RapidShare den Großteil seines Portfolios zur Verfügung stellen, darunter von der Fachpresse mehrfach ausgezeichnete Titel wie "Everlight" oder "Simon The Sorcerer". Das Ziel von TGC ist, das Potenzial der täglich rund 40 Millionen User von RapidShare für den Vertrieb zu nutzen und eine weitere Download-Site und Alternative zum Kauf der Box anzubieten. RapidShare will das Angebot auf RapidGames ausbauen und das RapidShare-Prämienprogramm erweitern
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit RapidShare", kommentiert Christian Sauerteig, Director Marketing & Sales bei TGC, das Abkommen. "RapidShare bietet zum einen hohes Vertriebspotenzial, zum anderen besitzt das Unternehmen mit RapidGames eine überaus etablierte und stark frequentierte Gaming-Plattform, die auf einer soliden Infrastruktur aufbaut und mit Spitzenlast umgehen kann."
"Die Vereinbarung mit TGC zeigt, wie Publisher und Hoster zusammenarbeiten und gleichzeitig Mehrwert für den User generieren können", ergänzt Bobby Chang, COO von RapidShare. "Also die optimale Ausganssituation: Vorteile für alle Beteiligten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit TGC. Das Unternehmen hat ein breites Portfolio und noch viele spannende Projekte in der Pipeline."
Quelle: RapidShare AG