Neues Upgrade zum Strategiehit Earth 2160
Archivmeldung vom 22.07.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.07.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlReality Pump stellt ab sofort eine neue Erweiterung für Earth 2160 zum Download zur Verfügung. Es wurden zahlreiche Anregungen der Spieler umgesetzt. Insbesondere wurde dem Wunsch nach Einheiten-Formationen Rechnung getragen
Die wichtigsten Änderungen und Erweiterungen des Gold Upgrades 1.3 im Überblick:
NEUE FEATURES (von V 1.2 auf 1.3):
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Formationen:
Einheiten, die einer Gruppe zugewiesen sind, können in Formationen angeordnet werden. Wenn sich der Mauszeiger über dem Symbol einer Gruppe befindet wird ein Formationssymbol angezeigt.
Mit Rechts/Links-Klick kann zwischen den Formationen gewechselt werden. Um Einheiten innerhalb der Formation rotieren zu lassen, kann man auf das Terrain mit gedrückter Strg-Links Taste klicken. Durch Verschieben des Cursors bei gehaltener Strg-Links Taste rotieren die Einheiten innerhalb der Formation.
Kampagne:
Virtuelle Agenten währen der Kampagnen (Missionen: ED 3,5,7, LC 1,6,7, UCS 2) verfügbar.
Interface:
Shortcuts für Alien Klonen und Transformieren. Alien-Arten können Gruppen zugeordnet werden (Rechts-Klick auf Transformieren Button). Shortcuts für alle Strukturen (~ zur Anzeige)
KI:
Verhalten der Computergegner erheblich verbessert. Neue Taktiken hinzugefügt.
Replays:
Neues .RPL-Format für Spieler-Ligen.
Behobene Probleme:
- Multiplayer Asyncs behoben
- LC 5 und LC 6, Abbruch der Cutscene korrigiert
- ED 3, Position der Porträts des Sabotuers und ED Soldaten korrigiert
- LC Atlas, Engine-Effekt Position korrigiert
- LC Geschützturm, Landeanimation verbessert
- LC Kampfmodul, Waffenpositionen und Richtung korrigiert
- UCS Drone, bricht Flug-Aktion ab, wenn zu reparierende Einheit vorzeitig zerstört
- Schnelleres Öffnen der Dialoge
- Rebalancing
Release Notes Ab Version 1.2
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INTERFACE
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- Direktforschung: Auch nicht noch verfügbare Technologien werden im Bau-Menü und Konstruktionsmenü angezeigt. Die dafür notwendigen Technologien werden als Tooltipp eingeblendet. Die Erforschung kann direkt aus dem Konstruktions- und Bau-Menü (durch STRG + rechter Mausklick) gestartet werden.
- Im Konstruktionsmenü werden Symbole zur Kennzeichnung der Waffenwirkung (gegen Luftziele bzw. Bodenziele) eingeblendet
- Produktionspakete, können jetzt editiert und gelöscht werden.
- Das Terrain kann in der Minimap ausgeblendet werden.
- Die Skalierung der Minimap wurde vergrößert
- Anzeige von Informationen über die Schadenswirkung in Tooltipps
- Erweiterung der Tooltipps um Schadensmodellanzeige
- Anzeige der Schadenspunkte Im "Genau Zielen" Modus
GAMEPLAY
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- 6 neue Cutscenes hinzugefügt
- sämtliche Szenen sind nun lippensynchron
- In der Spieleinstellung "Leicht" ist die Gegner-KI abgeschwächt.
- Die Lernfähigkeit der KI-Routinen wurde um Alternativen erweitert
- Im Skirmish und Multiplayer Modus können sich mehrere Virtuelle Agenten gleichzeitig vorstellen
GRAFIK
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- Unterstützung für Pixel Shader 3.0a, den R520 Chipsatz (ATI)
- Kartenränder werden überblendet
- Partikeleffekte der Explosionen mit Echtzeitberechnung
SOUND
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- Stimme von Michal R. Falkner wurde nun mit der Deutschen Synchronstimme von Bruce Willis (Manfred Lehmann) ersetzt
- zusätzliche SFX Alternativen für Explosionen und Waffen
- 3D Sound Positionierung für 7.1 / 5.1 THX konform
ERWEITERUNGEN & WÜNSCHE:
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- Lauffähigkeit auf CPUs ohne MMX/3D Now hergestellt (z.B. AMD Thunderbird )
- EarthNet:"Spieler wechselt zu Channel" Meldung unterdrückt
- KI wurde verbessert, mehr taktische Varianten
- Helden und Agenten werden als Stern auf der Minimap angezeigt
- Spielername (MP) wird über Einheiten und Gebäuden im Tooltipp angezeigt
- Alien Parameter werden im Tooltipp der Transformations-Icons angezeigt
- Luft/Boden Anzeige wird in Transformations-Icons angezeigt
- Selektion der Alien-Strukturen vereinfacht
- ED Gebäudeverbindung vereinfacht
- Wasser der Geysire verschwindet, wenn die Ressource verbraucht ist
- Zahlreiche Veränderungen im Gameplay und Balancing: z.B. UCS Gebäude benötigen keine Munitionsversorgung, UCS Einheiten-Limit für Gebäude erhöht, VA-Angebiote starten erst nach 10 Minuten im MP, LC - Bau von 5 Gebäuden gleichzeitig möglich.
SINGLE PLAYER MISSIONEN VEREINFACHT
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- ED 01 - Missionsziel ist erreicht, wenn weniger als drei LC Gebäude übrig sind.
- ED 05 - Partikel-System der Orbitalkanone in der Cutscene korrigiert.
- ED 07 - Missionsziel ist erreicht, wenn weniger als 3 Alien-Strukturen und weniger als 3 Alien-Einheiten verblieben sind.
- LC M1: Anzahl der gegnerischen Einheiten, die den Truck angreifen, wurde reduziert.
- LC M4: weniger Angriffe, mit weniger gegnerischen Einheiten
- kleinere Verbesserungen in folgenden Cutscenes: ED Mission 4 Cutscene 1, ED Mission 5 Cutscene 1, LC Mission3 Cutscene 2
BEHOBENE FEHLER
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- Erfahrungspunkte der Einheiten wurden korrigiert.
- "Friendly Fire" von UCS-Terminatoren beseitigt.
- Alien-Konstruktions-Animation korrigiert. Blinkendes Feld beseitigt.
- Multiplayer "Spiel-Beitreten Crash" wurde beseitigt.
- EarthNet - Fehlerhafte Siegkonditionen behoben.
- EarthNet - Chatroom-Crash beseitigt
- Alien Mission 2 - Fehlerhaftes klonen ins Wasser behoben.
- LC Athena mit Scharfschützengewehr jetzt auch im Konstruktions-Menü
Pressemitteilung Zuxxez 22.07.2005