Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Panda Software bietet kostenloses Tool zur Abwehr von Spyware

Panda Software bietet kostenloses Tool zur Abwehr von Spyware

Archivmeldung vom 06.09.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.09.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Panda Software führt eine neue On-Demand Lösung zur Abwehr von Spyware ein. Das kostenlose Online Scan Tool kann so oft genutzt werden wie es benötigt wird und beinhaltet den vollen Erfahrungsschatz des Anti-Malwareherstellers. Wie alle Panda Lösungen wird auch der SpyXposer täglich mit neuen Updates versorgt.

Spyware ist ohne Zweifel in der letzten Zeit zu einer der größten Bedrohungen im Internet geworden. Daten des kostenlosen Online Scanners Panda ActiveScan haben gezeigt, dass mehr als 50% der Bedrohungen auf den Rechnern der Anwender Adware und Spyware sind. Neben den schädlichen Eigenschaften wie Perfomanceeinbußen stielt diese Malware vertrauliche Informationen wie Surfgewohnheiten oder Kontoauskünfte um sie an Dritte weiter zu verkaufen.

Durch den ActiveScan oder den neuen SpyXposer speziell zum aufspüren von Spywareanwendungen haben User kostenfreies und leichtes Spiel im Kampf gegen Internetbedrohungen.

Der spanische Security Experte ist zusätzlich zu diesen nützlichen Tools auch kürzlich der Anti-Spyware Coalition (ASC) beigetreten, um dieser Bedrohung Herr zu werden. (http://www.antispywarecoalition.org/)

Den SpyXposer kann jeder unter folgendem Link ausprobieren:
http://www.pandasoftware.com/products/spyxposer/com/spyxposer_principal.htm

Alles was die Anwender benötigen ist eine Internetverbindung. Mit einem einfachen Klick kann der Scan des Systems gestartet werden und so eine zweite Meinung zu der installierten Sicherheitslösung eingeholt werden.

Quelle: Pressemitteilung Panda Software

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte quoll in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige